Knabenschiessen TV

Alle Bilder und Stimmen zum Schützenkönig 2013 Georg Eidenbenz.

alle Sendungen anzeigen

über das Knabenschiessen

Ein über 100 Jahre alter Brauch und s'grööscht Zürcher Volksfäscht

4'232 Schützen
850’000 Besucher

Die Geschichte des Knabenschiessens

Gastkanton

Dieses Jahr ist der Kanton St. Gallen mit 30 Jugendlichen ans Knabenschiessen eingeladen.
Wir Organisatoren freuen uns auf eine bunte Gästeschar und begrüssen die Teilnehmer bereits heute.

Mitteilungen

Schlussspurt im Albisgütli

Das Rennen um den Titel des Schützenkönigs geht in die letzte Runde. Von 8.00 bis 10.00 Uhr kann heute noch einmal geschossen werden. Der Ausstich findet um 11.00 Uhr statt.  

Regen trübt das Fest

Bisher haben total 3508 Schützinnen und Schützen ihr Glück versucht, davon 1001 Mädchen. Zusätzlich zu Georg Eidenbenz aus Adliswil mit 35 Punkten und 7 Schützen mit 34 Punkten haben es heute 6 weitere Knaben geschafft 34 Punkte zu erzielen. Das sind:

 

-       Marc Christen aus Wangen bei Dübendorf

-       Christian Weber aus Pfaffhausen

-       Lars Büchel aus Benglen

-       Melvin Bulatovic aus Zürich

-       Lukas Steiner aus Meilen

-       David Meier aus Zürich

 

Das Wetter hat uns Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aus diesem Grund haben wohl über 300 Jugendliche weniger als im Vorjahr im Schiessstand vorbeigeschaut.

Leider konnten auch die Schausteller aufgrund des schlechten Wetters an den Erfolg vom Vorjahr nicht anknüpfen. Dies führt für sie zu empfindlichen Einbussen bei den Einnahmen.

Die Stadtpolizei und die Sanität haben uns bis jetzt keine weiteren Vorfälle gemeldet.

 

Wussten Sie, dass es jetzt im Albisgütli in Strömen regnet?

 

Auf unserer neuen homepage (http://knabenschiessen.ch/hall-of-fame.html) finden Sie kurze Informationen zu den Schützen mit 35 und 34 Punkten. Bilder mit hoher Auflösung und alle vorherigen Medienmitteilungen finden Sie unter http://knabenschiessen.ch/fuer-presse.html.

Knabenschiessensonntag Zwischenbericht

Bis jetzt haben heute Nachmittag sechs weitere Schützen 34 Punkte erzielt. Somit sind es 13 Schützen mit 34 und ein Schütze mit 35 Punkten. Bisher hat es noch kein Mädchen geschafft 34 oder 35 Punkte zu erreichen.  Um ca. 18.00 Uhr werden wir eine zusammenfassende Medienmitteilung des heutigen Tages verschicken.

Aktuelle Rangliste

1 Eidenbenz Georg 35
2 Steiner Lukas 34
3 Ritter Dominik 34
4 Wirth Christoph 34
5 Bulatovic Melvin 34
6 Illi Philipp 34
7 Meier David 34
8 Christen Marc 34
9 De Blasio Riccardo 34
10 Gebhardt Simon 34